Erste Hilfe

zu den verschiedenen, kreisweiten Schulungsangeboten

hier klicken
Erste Hilfe

Mitmachen

Ob als Fördermitglied oder im Ehrenamt - Helfen geht auf vielfältige Weise!

Mitglied werden
Mitmachen

Gesundheitskurse

Unsere neuen Kursangebote ab Januar 2026

neue Gesundheitskurse
Gesundheitskurse

Herzlich willkommen beim DRK Bodenseekreis!

  • News News News News

    Wir freuen uns Ihnen unseren aktuellen Geschäftsbericht2024 vorzustellen. 

    Schauen Sie doch mal in unseren neuen Newsletter  Ausgabe November 2025 rein.

    Folgen Sie uns doch auf Instagram für aktuelle Posts. 

    Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. So sind Sie zuhause nie allein.

Wir entlasten Sie im Alltag – für ein selbstbestimmtes Leben, mit der Unterstützung, die Sie brauchen!

Die Fachstelle Demenz bietet Informationen, Entlastung und Begleitung.

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

Hier finden Sie Informationen zum DRK-Glücksbringer.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Die Migrationsberatung für Zuwanderer richtet sich an Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. So sind Sie zuhause nie allein.

Wir entlasten Sie im Alltag – für ein selbstbestimmtes Leben, mit der Unterstützung, die Sie brauchen!

Die Fachstelle Demenz bietet Informationen, Entlastung und Begleitung.

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

Hier finden Sie Informationen zum DRK-Glücksbringer.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Die Migrationsberatung für Zuwanderer richtet sich an Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund.