rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Sport Fortbildung

Rotkreuzkurs Fortbildung Erste Hilfe für Sportgruppen und Übungsleiter

Lehrgangsvermittlung

Lehrgangsvermittlung@drk-kv-bodenseekreis.de

Rotkreuzstraße 2
88046 Friedrichshafen

Der Kurs Erste Hilfe für Sportgruppen und Übungsleiter umfasst 9 Unterrichtseinheiten und wendet sich an Sportler in organisierter oder nicht organisierter Form, an Trainer, Übungsleiter, Funktionäre, Betreuer, Sportlehrer, Masseure und andere Interessierte.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Erste-Hilfe-Ausbildung, die nicht länger als zwei Jahre zurückliegen sollte.

Sport spielt eine immer zentralere Rolle in der Freizeigestaltung der Menschen. Entsprechend kommt es auch häufiger zu Verletzungen und akuten Notfällen. Im Kurs werden auch Maßnahmen angesprochen, wie Verletzungen vermieden werden können.

Themen und Anwendungen

Erste Hilfe für Sportgruppen, DRK, Erste Hilfe DRK e.V., OE 35, Dienstleistungs- und Database-Marketing, In-und Ausland, auf Dritte
  • Arten und Ursachen von Notfällen beim Sport
  • mögliche Vorbeugung von Notfällen