Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderläden

DRK-Kleiderläden - Mode von Mensch zu Mensch

Schauen Sie doch mal in die Kleiderläden des DRK-Kreisverbands Bodenseekreis in Friedrichshafen und Uhldingen-Mühlhofen rein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. In unseren Kleiderläden wählen Sie als Kundin und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Das Angebot wechselt ständig, sodass sich ein Besuch immer lohnt.

Andrea Sinclair

Andrea.Sinclair(at)drk-kv-bodenseekreis.de

Unsere Kleiderläden in Friedrichshafen und Uhldingen-Mühlhofen sind aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen geschlossen und werden frühestens Anfang April wieder eröffnen. Wir werden Sie an dieser Stelle und in den Medien informieren, sobald eine Wiedereröffnung geplant werden kann.

Berechtigungskarten für Neukunden

Neukunden, die noch keine Berechtigungskarte haben, können eine solche Karte für den DRK-Kleiderladen im Rotkreuz-Zentrum, Rotkreuzstraße 2 in Friedrichshafen beantragen.

Dies ist jedoch nur nach vorheriger Terminabsprache möglich, Telefon 07541 504-0.

Termine werden innerhalb folgender Zeiträume vergeben:

• Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr (Frau Sinclair)
  • Mittwoch 14.30 bis 15.30 Uhr (Frau Ammon, Frau Ludwig, Frau Obad)

Bitte mitbringen: Ausweis, Gehaltsabrechnung, Mietkostenbescheid, Renten- oder Sozialhilfebescheid.

Bitte beachten Sie:

Wer eine Berechtigungskarte hat, die bereits abgelaufen ist, kann mit dieser Karte weiterhin bis Ende Januar 2021 im Kleiderladen einkaufen. Derzeit werden keine Berechtigungskarten verlängert.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe für Kinder und Erwachsene
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals und Krawatten
  • Modeschmuck und Taschen
  • Bettwäsche und Tischwäsche
  • Vorhänge
  • Spiele und Stofftiere
  • Kinderbücher

Bei uns ist jeder als Kunde willkommen, der günstig gut erhaltene Bekleidung kaufen möchte. Wer kein oder nur ein geringes Einkommen hat, bekommt mit einer Berechtigungskarte oder dem Ausweis des Tafelladens 60 Prozent Rabatt auf unsere Preise. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, bezahlt etwas mehr und unterstützt damit die DRK-Kleiderläden und die soziale Arbeit des DRK-Kreisverbands Bodenseekreis.