betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Freizeit
  3. Betreutes Reisen

Betreute Reisen und Tagesfahrten

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir unsere Reisen auch 2022 aus Sicherheitsgründen abgesagt. Im Oktober 2022 bieten wir erstmals wieder eine Tagesfahrt für Senioren an.

Andrea Sinclair

Andrea.Sinclair@drk-kv-bodenseekreis.de

Betreute Tagesfahrt nach Vorarlberg

Der Karren, Hausberg von Dornbirn, sowie das Krippenmuseum in der Rappenlochschlucht sind Ziele der ersten Betreuten Tagesfahrt für die Senioren, die der DRK-Kreisverband Bodenseekreis nach langer, coronabedingter Pause organisiert. Am Donnerstag, 20. Oktober bringt ein Bus des Veranstalters Omnibus Wegis die Teilnehmer nach Vorarlberg. Von Dornbirn aus geht es mit der Bergbahn auf den Karren. Bei einem Mittagessen in 971 Metern Höhe können die Teilnehmer den Blick auf das Dreiländereck, das Rheintal und den Bodensee genießen. Anschließend führt der Ausflug zum Krippenmuseum in der Rappenlochschlucht. Das Angebot richtet sich an Senioren, auch mit einer leichten Gehbehinderung, aus dem gesamten Bodenseekreis. Der Bus hält kreisweit an mehreren Sammelzustiegsorten. Im Preis von 78 Euro sind neben der Fahrt und sämtlichen Einritten auch das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen enthalten. Speziell geschulte DRK-Reisebegleiter kümmern sich für Ort um die Organisation und sind Ansprechpartner für die Teilnehmer. Anmeldung nimmt der DRK-Kreisverband Bodenseekreis unter Telefon 07541/504-0 entgegen.