Goldene Ehrennadel der Gemeinde Kressbronn für Hubert Mayer
Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Kressbronn ist Hubert Mayer vom DRK-Ortsverein Kressbronn für sein langjähriges Engagement in der Rotkreuzarbeit, auch über die Gemeindegrenzen hinaus, mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet worden. Bürgermeister Daniel Enzensperger überreichte ihm diese Ehrung.

Seit seinem Eintritt ins Jugendrotkreuz 1976 und dem Wechsel in die Bereitschaft 1980 engagiert Hubert Mayer sich bis heute in außerordentlicher Weise ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz und dessen Grundsätze.
Nach einer Erste-Hilfe-Ausbildung im Roten Kreuz und einer Sanitätsausbildung bei der Bundeswehr war er auch als Transportsanitäter im Rettungsdienst tätig. 1984 ließ sich Hubert Mayer zum Ausbilder für Erste Hilfe fortbilden, kurz darauf folgte die Ausbildung zum Sanitätsausbilder.
Neben seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter ist er seit Jahrzehnten als Blutspendebeauftragter im Ortsverein tätig und war im Jahr 2001 Mitbegründer der First-Responder-Gruppe im DRK-Ortsverein, die er auch mit leitete.
Trotz dieser umfangreichen Tätigkeiten waren für ihn die Teilnahme an Sanitätsdiensten, die Mitarbeit in der Unterstützungsgruppe Feuerwehr und viele organisatorische Tätigkeiten nie der Rede wert. Für die Menschen in Kressbronn ist er stets ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Rotkreuzarbeit.
Alexander Wolf, Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Kressbronn, freut sich für Hubert Mayer über diese Auszeichnung: „Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Kameraden Hubert Mayer für sein langjähriges und vielfältiges Engagement bedanken. Wir wünschen uns, dass uns seine Energie noch lange erhalten bleibt!“