Sie sind hier: Angebote / Senioren / Mobilruf

Bild: Stefan Schurr / fotolia

• Hilfe auf Knopfdruck, zuhause und unterwegs
  • Mobilität und Sicherheit
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner
  • Professionelles Notfallmanagement

Mit dem Mobilruf des DRK sind Sie nie allein

Mobilität und Sicherheit gehören zusammen. Der DRK-Mobilruf bietet ein professionelles Notfallmanagement auf dem neuesten Stand. Mit einer ganz auf Sie zugeschnittenen Mobilruflösung des DRK schöpfen Sie das Maximum an Sicherheit bei all Ihren Freiluft-Aktivitäten aus. Mit Satelliten-Ortung und dem professionellen 24-Stunden-Notfallmanagement Ihrer DRK-Notrufzentrale sind Sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe entfernt.

Satelliten-Ortung ermöglicht dies, bei eingeschaltetem Gerät und Funkkontakt, sogar im Extremfall, wenn Sie beispielsweise nach einem Unfall an einem abgelegenen Ort nicht mehr sprechen und Ihren Standort beschreiben können.

Unser Angebot für

• alle, die gern auf Knopfdruck mit einer Notrufzentrale verbunden sein wollen
  • Menschen mit einer chronischen Erkrankung
  • Frischluftfans, die nie plötzlich und ungewollt "mal eben weg" sein wollen: ob als Bergwanderer, Kletterer, Angler, Radfahrer, Spaziergänger, Reiter oder Wintersportler
  • Aktive, die ein Leben lang mobil sein wollen
  • alle, die ihren Angehörigen und Freunden ein sicheres Gefühl geben wollen, wenn sie unterwegs sind
  • Angehörige bestimmter Berufsgruppen, die ihre Sicherheit nicht dem Zufall überlassen können: Förster, Landwirte, Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten,...

Kosten?

Die Kosten für den DRK-Mobilruf können beim DRK-Kreisverband Bodenseekreis erfragt werden.