Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Tel: 07541 504-217

a.sinclair[at]drk-kv-bodenseekreis[dot]de

Betreutes Reisen - sorglos, bequem und sicher

Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag mit einer Tagesfahrt oder einer mehrtägigen Reise.

Was ist das Besondere am Betreuten Reisen mit dem DRK?

Foto: Senioren bei Bootsfahrt im Spreewald
Bild: DRK Bodenseekreis

Service

Wir betreuen Sie individuell schon vor der Reise. Unsere Mitarbeiter beraten ausführlich über die Reiseziele und beantworten Ihre Fragen.

Bequemlichkeit

Wir entlasten Sie und machen Ihnen die Reise so angenehm wie möglich. Wir holen Sie samt Gepäck von zu Hause ab, um Ihr Gepäck brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Die DRK-Mitarbeiter übernehmen das Einladen in den Bus und kümmern sich auch nach der Ankunft am Ziel um Ihr Gepäck.

Sorglosigkeit

Wir begleiten Sie auf der ganzen Strecke. Bei allen DRK-Reisen und Tagesfahrten steht Ihnen eine erfahrene DRK-Reisebetreuung zur Verfügung, die Ihnen bei kleinen und großen Problemen hilft. Die Reisebegleitung sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Fahrt, hilft beim Ein- und Aussteigen in Bus oder Bahn und achtet auf Ihr Gepäck. Sie gibt Orientierungshilfen im Hotel, kümmert sich um Freitzeitangebote am Ferienort und gestaltet bei Bedarf Gruppenangebote wie Gymnastik, Wanderungen oder Spieleabende.

Medizinische Sicherheit

Wir umsorgen Sie auch medizinisch. Unsere Betreuer geben Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei akuten Problemen rasch Hilfe erhalten. Ein Sanitäter ist stets auf Reisen mit dabei. Auch wenn Sie eingeschränkt gehfähig sind, können Sie an den Ausflügen und Reisen teilnehmen. Unsere Mitarbeiter geben gern von Anfang bis Ende der Reise Hilfestellungen bei alltäglichen Schwierigkeiten.

Es ist notwendig, dass Sie uns bei der Anmeldung zur Reise über Ihre gesundheitlichen Probleme informieren, damit wir unsere Betreuer darauf vorbereiten können. Leider können wir keine Ganztagesbetreuung für einen einzelnen Gast anbieten. In diesen Fällen können Sie selbstverständlich eine eigenfinanzierte Begleitperson mitnehmen.

Sicher reisen

Wir fahren nur mit ausgesuchten Busunternehmen und unsere Veranstalter sind den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend versichert. Bei allen Reisen ist im Reisepreis ein Versicherungspaket enthalten, insbesondere eine Reiserücktrittsversicherung.

Programm am Ziel

Wir sorgen für das Rahmenprogramm. Vor Ort bereiten wir interessante und ansprechende Programmpunkte vor. Sie können beispielsweise Besichtigungen und Führungen mitmachen, tolle Landschaften, leckeres Essen und viel Spaß in der Gruppe genießen.

Gruppenerlebnis

Sie sind auch als Alleinreisende oder Alleinreisender nicht einsam. Viele Teilnehmer sind alleinstehend und deshalb mit einer Gruppe Gleichgesinnter unterwegs. Häufig ergeben sich während unserer Reisen interessante Bekanntschaften und Freundschaften. Bei mehrtägigen Reisen haben wir besonders viele Einzelzimmer für Sie reserviert. Die Gruppenangebote der Reisebegleiter helfen insbesondere den allein reisenden Gästen, schneller Kontakte zu anderen Reisenden zu finden.

Unser Programm

Hier können Sie unser Angebot herunterladen:

Was Sie noch wissen sollten

Das Deutsche Rote Kreuz ist nicht bei allen Reisen Reiseveranstalter.

Für alle Reisen gibt es eine Mindestteilnehmerzahl. Sollten zu wenige Buchungen vorliegen, ist das Deutsche Rote Kreuz berechtigt, die Reise abzusagen. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie dann unverzüglich zurück.

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach unseren Reisen sehr groß. Wir empfehlen Ihnen daher, sich schnell zu entscheiden. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.